Eigenes Browsergame kostenlos erstellen

Eigenes Browsergame kostenlos erstellen

Eigenes Browsergame kostenlos zu erstellen ist derzeit extrem in Mode. Wir zeigen euch, wo man ein eigenes Browserpspiel am schnellsten und einfachsten legal her bekommen kann, und stellen auch Browsergame-Baukasten und einige Browsespiel-Scripte vor.

Eigenes Browsergame kostenlos erstellen

Es gibt einige Möglichkeiten, ein Spiel selbst zu erstellen. Meistens jedoch blieb das Vorhaben für viele unerreichbar – den wer hat schon so viel Zeit und, vor allem, kann gleichzeitig schicke Grafiken erstellen und dazu auch noch gut programmieren können? Da wir ebenfalls eine Zeit lang recht erfolglos versucht haben, ein eigenes Game auf die Beine zu stellen, würden wir niemanden empfehlen, sich alleine an diese Aufgabe ran zu machen.

Durch unseren Fehlschlag hatten wir aber einiges im Netz gefunden, was einem normalen User helfen kann, etwas großeres zu erschaffen. Das möchten wir jetzt mit allen teilen.

Browsergame Baukasten

Fast alle wissen, wie ein Homepage-Baukasten funktioniert – man sucht sich einen Anbieter raus, meldet sich i.d.R. kostenfrei an, sucht eine eigene Name und Design für die Seite aus und schon ist das fertig. Lediglich die Inhalte muss man selbst hinzufügen. Nun, es gibt jetzt auch Browsergame-Baukasten, damit die User ohne viel Aufwand und mit ein paar Mausklicks ein Browsergame zusammenklicken können.

  • Meine Mafia bietet allen WIlligen eine Möglichkeit, schnell und ohne Programmierkenntnisse ein eigenes Browserspiel zu gestalten. Außerdem kann man sich für die Arbeit (Verwaltung des Spiels) auch bezahlen lassen – denn ihr habt die Möglichkeit, etwas dazu zu verdienen, wenn die Spieler im euren Gamen etwas Geld ausgeben.

Browsergame Script

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, einen fertigen Browsergame-Script zu installieren und ggf. an eigene Bedürfnisse anzupassen – vorausgesetzt, natürlich, man hat das Zeug dazu oder einfach ausreichend Zeit, um zick Fehlversuche über sich ergehen zu lassen 😉

  • Einige sehr spannende Browsergames als Open Source findet man hier

Browsergame Engine

Um ein Browsergame Engine zu verwenden, sollte man etwas Erfahrung mit Programmieren mitbringen, denn mit Engine werden zwar die Werkzeuge gegeben, aber die Arbeit muss man schon selbst erledigen.

  • Eigene Browsergames entwickeln mit der kostenlosen Browsergame Engine von Mybrowsergame.com

Hat jemand von euch schon ein funktionierendes eigenes Browsergame?


Article Tags:
· ·
Article Categories:
Browserspiele

Comments

  • Kiefner 14. November 2011 21:23
  • geil

    play1234 22. September 2012 20:06
  • muss ich probieren. kann man das game auch dann auf eine website ziehen oder einfügen?

    luke YY99 3. November 2012 23:34
  • Hallo Luke,

    das mit MeineMafia erstelltes eigenes Browsergame kannst Du ggf. verlinken oder unter einem eigenen Domain laufen lassen (das Browserspiel wird aber weiterhin beim Anbieter gehostet, es erfolgt also lediglich eine Weiterleitung).

    Hoffe Dir geholfen zu haben,
    Ziona

    Ziona 4. November 2012 14:38

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.