Aion wird ab dem 28.02.2012 Free-to-Play (Datum steht fest)

Lange haben die Aion-Spieler darauf gewartet, aber nun ist es offiziell: wie soeben durch Gameforge Aion-Team per Newsletter mitgeteilt wurde, wird Aion ab dem 28.02.2012, also bereits ab morgen, unter dem neuen Publisher als Free-to-Play Modell verfügbar sein. Somit wird die F2P (Free to Play) Spiel-Auswahl mit einem weiteren sehr hochwertigen Top-Titel erweitert.

Somit heißt es für uns derzeit abwarten und Tee / Kaffee trinken und gespannt sein, wie sich das MMORPG unter der „Leitung“ von Gamefoge (die auch Support übernehmen) entwickeln wird.

Übrigens:
Heute, am 27.02.2012, werden die EU-Server von Aion um 17:00 MEZ, wie bereits angekündigt, heruntergefahren, um die Übergabe vorzubereiten.

Für alle, die noch nicht wissen, was Free to Play bedeutet: ein F2P-Spiel (meist handelt es sich um ein MMORPG) kann kostenlos runtergeladen und kostenlos gespielt werden, es seit dem, man möchte kostenpflichtige Features (z.B. schönere Kleidung, bessere Werte, weitere Aufgaben) erwerben bzw. (je nach Spiel) einen Premium-Account zulegen (z.B. über die monatlichen Kosten). Grob zusammengefasst, handelt es sich bei Free-to-Play um ein kostenloses Spiel.


Article Tags:
· ·
Article Categories:
Aion

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.