Anno Online Spezial. Das Aussehen von Avatar gestalten

Avatar Aussehen gestalten

Das Browserspiel Anno Online bietet einige wunderschöne Möglichkeiten der Avatar-Gestaltung an. Wir haben die dafür bereitgestellte Funktion „Avatar Gestalter“ genauer unter die Lupe genommen.

Die Gestaltungsfunktion ist direkt im Spiel erreichbar, indem man auf die schattenhafte Umrisse einer Gestalt mit Avatar-Namen rechts unten im Browser (neben der Chat-Funktion) anklickt; gleich darauf öffnet sich ein neues Fenster mit Einstellungen des Aussehens.

Geschlecht:

Zuerst sollten wir uns natürlich entscheiden, ob unser Avatar weiblich oder männlich durch die Weiten von Anno-Welt streifen soll. Im Test entscheiden wir uns für eine Frau.

Aussehen aussuchen bei Anno Online

Kopf:

Die Form des Kopfes kann bestimmt werden; die bereitgestellte Modelle sind jedoch nicht wirklich vielfältig.

Augen:

Hierbei handelt es sich um die Auswahl der Augenform; die Farbe kann (derzeit?) nicht ausgesucht werden.

Augenbrauen:

Nichts kann das Aussehen so schnell ändern, wie die Augenbrauen. Sucht also mit Bedacht aus, denn es werden einige interessante Formen angeboten.

Anno Online: Augenbrauen-Form aussuchen

Nase:

Die Auswahl der Nasen ist recht groß und es lohnt sich, mehrere Varianten auszuprobieren.

Mund:

Wie wäre es mit roten sinnlichen Lippen? Oder vielleicht doch schmale charaktervolle? Die Funktionen sind vorhanden, sucht Euch was aus.

Haare / Frisur:

Ob Blond, Brünett oder Rothaarig – es stehen viele Möglichkeiten offen; wir haben uns für eine leicht gewellte, kinnlange rothaarige Frisur entschieden.

Frisur aussuchen bei Anno Online

Kleidung:

Derzeit werden zwar nicht so viele, aber dafür recht hübsche Kleidungsstücke für unseren Avatar angeboten. Wir wählen eine glänzende Rüstung.

Hut / Kopfbedeckung :

Es stehen einige interessante, zum Zeit des Geschehens passende Kopfbedeckungen bereit. Was als positiv anzumerken ist: wir können uns auch für die freie Sicht auf die Frisur entscheiden, indem wir einfach auf „Keine Kopfbedeckung“ Button drücken.

Kopfbedeckung aussuchen bei Anno Online

Titel:

Wir können uns für soziallen Stand des Avatars entscheiden, indem wir einen passenden Titel aussuchen.

Folgende Titel stehen derzeit zum Auswahl: Lehrling, Prinzessin, die Sanfte, Königin, Marquise, Markgräfin, Baroness, Dame, Bürgermeisterin, Vizekönigin, die Eroberin, Großherzogin, Gräfin, Keiserin, Erzherzogin, Doktorin, Verwalterin und [Dutchess] (Platzhalter, zum Testzeitpunkt nicht übersetzt).

Unsere Test-Figur bleibt vorerst „Lehrling“, da weitere Titel extra freigeschaltet werden müssen, was derzeit noch nicht möglich ist.

Jetzt nur noch auf „Erschaffen“ klicken und schon sind die Einstellungen vorgenommen und unsere Spiel-Gestalt hat passendes Aussehen erhalten.

Anno Online - Avatar-Aussehen ist fertig

Das Aussehen von Spielfigur bei Anno Online kann, übrigens, auch nachträglich verändert werden. Außerdem gibt es für die Faule unter uns auch „Zufällig“-Knopf 😉


Article Tags:
· · ·
Article Categories:
Anno Online

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.