Das Softloading-Jahr 2012

Das Jahr 2012 neigt sich zu Ende, höchste Zeit also auch für Softloading.de öffentliches Jahresabschluss zu erstellen. Ehrlich zugegeben, viel wurde 2012 bei Softloading leider nicht geschrieben – es sind (bisher) nur 25 Beiträge. Umso mehr freuen wir uns, dass einige Leser uns dennoch treu geblieben sind und ab und zu vorbeischauen. Nachfolgend finden alle, die sich dafür interessieren, die Daten des Jahres 2012.

Der längste im Jahr 2012 geschriebene Kommentar ist ganze 3053 Zeichen (473 Wörter) lang. Lieber Leser „DerRPer“, das war eine echt Hammer-Leistung von Dir! Wir hoffen noch viele weitere Kommentare von Dir zu lesen.

Am meisten kommentiert wurde der Beitrag „WoW: Was ist ein RP-Server?“. Zwar wurde das bereits 2010 veröffentlichen, aber ewige Debate der Pro- und Gegen-Rollenspieler Fraktionen hören sicherlich erst mit (mittlerweile verschobenen) Weltuntergang auf.

Die meistbesuchte (2012 veröffentliche) Unterseite ist Closed-Beta Beta-Key Verlosung für das Rollenspiel FreeDraco geworden – über 24.000 Leser konnten den Weg dorthin finden. Leider wohl sehr viele davon viel zu spät, denn an der Verlosung selbst haben nur 5 Leser teilgenommen – was die Teilnehmer selbst sicherlich gefreut hat, da alle 5 je 1 Beta-Key erhalten haben.

Da gerade eine Verlosung angesprochen wurde: im Jahr 2012 gab es bei Softloading nur 2 Verlosungen und 1 Gutschein für die Leser. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass die „Spender“ der Preise (also z.B. Beta-Keys) natürlich eher an einer Kooperation mit deutlich größeren Webseiten interessiert sind. Wir werden aber natürlich weiterhin versuchen, möglichst viele „Extras“ für unsere Leser rauszuholen.

Anzahl der Gastautoren ist auch 2012 gleich geblieben – nämlich 0. Wer möchte, kann das gerne als ein Wink mit dem Zaunpfahl verstehen und sich rege textlich beteiligen.

Bei Facebook haben wir bisher nur 16 Fans und bei Twitter lediglich 182 Follower. Wer sich angesprochen fühlt, der teile und like und share uns – dadurch macht es uns mehr Spaß, zu bloggen (und für alle andere gibt es dadurch zum lesen). Danke im Voraus an alle!

Für 2013 ist eine Überarbeitung und Erweiterung von Softloading geplannt, um aus einem, zugegeben, sehr alten Blog eine angenehme Anlaufstelle für alle Spieler, Technik- und Medienbegeisterte zu machen – und zwar von User und für User gemacht. Wir sind gespannt, ob wir das wirklich auf die Beine bekommen und hoffen auf die Unterstützung.

Und nun bleibt es uns lediglich das obligatorische: geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch euch allen!


Article Tags:
· ·
Article Categories:
Nachrichten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.