Nachrichten

Das Softloading-Jahr 2012

Das Jahr 2012 neigt sich zu Ende, höchste Zeit also auch für Softloading.de öffentliches Jahresabschluss zu erstellen. Ehrlich zugegeben, viel wurde 2012 bei Softloading leider nicht geschrieben – es sind (bisher) nur 25 Beiträge. Umso mehr freuen wir uns, dass einige Leser uns dennoch treu geblieben sind und ab und zu vorbeischauen. Nachfolgend finden alle, die sich dafür interessieren, die Daten des Jahres 2012.

Clan sucht Sponsoren: iQuit Gaming

iQuit-Gaming-Clan-Logo

Viele Sponsoren reißen sich um die wenige wirklich bekannte eSport-Teams und vergessen dabei, dass es auch weniger bekannte, aber deshalb keinesfalls weniger unterstützenswerte Teams gibt, wie das Multigaming Clan “iQuit Gaming” (gegründet 12.04.2011). Wir möchten das Clan heute vorstellen und hoffen, dass einige Sponsoren auf diese junge (Durchschnittsalter ~22) Gamer-Gemeinschaft aufmerksam werden.

Auch 2012 wieder: Softloading-Team bereitet sich auf die Gamescom vor

gamescom-koeln-messe-messehalle

Was? So schnell ist ein Jahr vergangen? Macht nichts, denn umso mehr freuen wir uns, wieder nach Köln zu fahren, um auch 2012 Gamescom zu besuchen. Unsere Reise startet in genau 12 Stunden, denn um 3 Uhr Morgens wird GTA ausgeschaltet, um mit einem echten Auto die Straßen der Republik unsicher zu machen, um rechtzeitig zum Fachbesucher- und Medientag da zu sein.

Gamescom Awards 2012 Nominierungen stehen fest

gamescom-teaser

Gamescom kommt – und damit wird auch demnächst die begehrte Auszeichnung der europäischen Spieleindustrie vergeben – das Gamescom Award 2012, wobei die internationale Fachjury sich unter der Nominierungen in 10 verschiedenen Kategorien entscheiden muss. Doch ob diese Rubriken wirklich sinnvoll sind oder ob einige Rubriken (vielleicht sogar gezielt) nicht gewertet werden – das ist die Frage, die mich persönlich als eine begeisterte Gamerin interessiert.

Nintendo zum essen: schon mal an einem Game-Controller geknabbert?

nintendo-zum-essen

Viele von uns haben bereits verärgert oder voller Spannung an einem Joystick geknabbert oder, als PC-Spieler, auch schon mal in eine Tastatur reingebissen. Doch jetzt gibt es endlich eine wirklich essbare Alternative, eine gut schmeckende Alternative – einen Game-Controller zum essen.

CeBIT 2012: Diablo 3 spielen und Diablo 3 Beta-Keys gewinnen

diablo3-betakeys-gewinnen

Und wieder bietet sich eine Möglichkeit an, Diablo 3 nicht nur anzuspielen, sondern auch einen der seltenen Diablo 3 Beta-Keys zu gewinnen.

Weltweit schnellste Gaming Notebook

schnellste-gaming-notebook-der-welt

Aud der CeBIT stellt mySN mit XMG U701 ULTRA Gaming Notebook das weltweit schnellste Gaming Notebook vor.

Kostenlose Browserspiele werden immer beliebter. Gratis zocken ist IN!

Kostenlose Browserspiele werden immer beliebter

Es werden immer mehr Browserspiele veröffentlicht. Viele davon erreichen sehr schnell mehrere Hunderttausend Spieler. Und viele von uns haben bereits eigene Großeltern dabei erwischt, wie diese sich um virtuelle Haustiere oder Mini-Garten kümmern. Doch wieso sind die Browsergames so gefragt?

Minecraft: RP-Projekt “Tales of Elefthera”

Tales of Elefthera

Wer denkt, das Kult-Spiel Minecraft würde nur gelangweilte Aufbau-Spieler interessieren, der irrt sich. Heute möchten wir euch das RP-Projekt „Tales of Elefthera“ vorstellen – eine auf Basis eines Minecraft-Servers aufgebaute Rollenspiel-Welt.

Giga kommt zurück!

Hey Leute! Ich bins wieder euer “JoKe” :)

Ich habe hervorragende News für euch. Der ehemalige Games-TV Sender Giga kommt zurück. Zwar nicht als TV Format, aber immerhin als Webshow auf giga.de ! Nähere Informationen findet ihr unter “Weiterlesen”….